Pünktlich zum Jahresende 2017 ist der von Frankfurt a.M. auf die Reise geschickte Container mit diversen Sachspenden und den Patengeschenken für die in Kaya unterstützen Kinder und Jugendlichen wohlbehalten angekommen.

Leider gab es 2017 keine Möglichkeiten, Sachspenden in größerem Umfang und über einen längeren Zeitraum hinweg in Herzogenaurach zu lagern. Folglich unterblieb ein Spendenaufruf. Nichts desto trotz konnten in dem Container u.a. ein Fahrrad, ein Rollstuhl, zwei manuell zu betreibende Nähmaschinen, 1 PC sowie 25 Flatscreen-Monitore nach Kaya gesendet werden. Darüber hinaus fanden darin 26 Umzugskisten mit chirurgischen Instrumenten, Kleidung und den Paten­geschenken ihren Platz.

Nachdem in Kaya zum Jahresbeginn 2018 alle erforderlichen Formalitäten erledigt waren, konnte der Inhalt des Containers an Vereine und Organisationen übergeben werden.

PC -Monitore für Flaviér (2. v. re.), der in Kaya ein kleines Internetcafé betreibt.

Flaviér ist Informatiker  und bietet auch kostenlose PC-Kurse an. Er engagiert sich ehrenamtlich für die Partnerschaft und spielt schon mal den Chauffeur für Besucher aus Herzogenaurach. Vielen Dank der Nürnberger Firma für diese Spende!

Viel Freude lösten wieder die von den Herzogenauracher Paten gepackten Päckchen bei ihren Empfängern aus. Ihre zeitaufwändige Verteilung vor Ort übernahm unser Betreuer der Patenschaften in Kaya, Didier Wend-Waoga Quedraogo, von der OCADES Caritas Burkina. Vielen Dank!