Projekt „Ein Schuljahr für Flüchtlingskinder in Herzogenaurachs Partner­stadt Kaya“ erfolgreich

Der Partnerschaftsverein initiierte Mitte 2020 das Projekt „Ein Schuljahr für Flüchtlingskinder in Herzogenaurachs Partnerstadt Kaya“. Unser Projekt war innerhalb nur eines halben Jahres sehr erfolgreich. Neben zahlreichen Spenden aus der Region,  unterstützte  unsere Sparkasse das Projekt mit insgesamt 2000 €. Vielen Dank dafür!

Zum Jahresende 2020 konnten wir damit unser Projekt mit einem Spendeneingang von insgesamt 5.300,00 € außerordentlich erfolgreich beenden. Mit dem gesammelten Geld werden 24 Kinder aus Flüchtlingsfamilien in Kaya für ein Schuljahr eine weiterführende Schule besuchen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die geholfen haben, dass unser Projekt in so kurzer Zeit so erfolgreich sein konnte!

Jedem einzelnen Kind, dem wir auf diesem Weg einen Schulbesuch ermöglichen, geben wir die Chance auf eine bessere Zukunft in seiner Heimat!